Solaranlage für den Vogelpark Viernheim

C B A

Start der Crowdfunding-Aktion für eine Solaranlage

Großzügige Unterstützung durch die Bürgerstiftung Viernheim

Um den Fortbestand des Vogelparks Viernheim zu sichern und im Rahmen der Vorbildfunktion des Vereins für Umwelt- und Artenschutz und Nachhaltigkeit planen die Ehrenamtlichen im Vogelpark die Installation von einer oder mehreren Photovoltaikanlagen.

Natürlich kann der durch die Corona- und Energiekrise stark gebeutelte Verein die finanzielle Belastung von mehreren Zehntausend Euro nicht allein stemmen und braucht Hilfe.

Einen ersten großen Beitrag leistete dabei die Bürgerstiftung Viernheim mit einer großzügigen zweckgebundenen Spende über 7.000,00 €. Der Vorstand des Vereins Vogelpark bedankte sich mit herrlich duftendem Glühwein beim Weihnachtsmarkt im Park bei den Mitgliedern der Bürgerstiftung für dieses vorgezogene Weihnachtsgeschenk.

Einen weiteren Baustein soll die Crowdfunding-Aktion bei der Volksbank Darmstadt-Südhessen eG bilden. Jeder der helfen will kann große oder kleine Spenden dort einzahlen. Die Volksbank verdoppelt dann die ersten eingezahlten 5.000,00 €. Für die größeren Spenden sind entsprechend kleine Belohnungen wie Gutscheine, Tassen und Führungen im Park vorgesehen.

Nähere Informationen unter www.vogelpark-viernheim.de

Unterstützen können Sie die Crowdfunding-Aktion "Solaranlage für den Vogelpark Viernheim" des Vogelpark Viernheim unter

www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/solaranlage-fuer-den-vogelpark