11. Viernheimer Weihnachtsbaum

C B A

In diesem Jahr erhalten ukrainische Kinder Weihnachtsgeschenke

Die Initiative „WIR UNTERNEHMEN FÜR VIERNHEIM“ (WUFV) wollen gemeinsam mit der Metropolitan International School (MIS), dem Lions Club Viernheim und der Bürgerstiftung Viernheim "Kinderaugen zum Strahlen bringen".

Der diesjährige 11. Viernheimer Weihnachtsbaum wurde an die derzeitigen Rahmenbedingungen angepasst und wird in leicht veränderter Form stattfinden.

Die Verantwortlichen von WUFV haben für dieses Jahr beschlossen, den Kindern aus der Ukraine, die es im Moment sehr schwer haben, etwas Schönes erleben zu lassen. Ihre Augen sollen Strahlen, wenn ihr Weihnachtswunsch erfüllt wird.

In den letzten Jahren wurde ein Baum aufgestellt und jeder Bürger konnte sich ein oder mehr Wunschkarten nehmen und die Geschenke für die Kinder kaufen. Dieses Jahr werden 60 – 70 Kinder aus der Ukraine (die in Viernheim wohnen) ihre Wunschgeschenke erhalten. Die Kinder können, wie üblich, ihren Wunsch im Wert von 30 Euro auf die Karte schreiben, die Metropolitan International School (MIS), der Lions Club Viernheim und wir als Bürgerstiftung Viernheim teilen sich alle Wunschkarten untereinander auf.