Zooschule im Vogelpark Viernheim

Spende für die Sanierung der Wände und des Fundaments der beliebten Zooschule

Seit mehr als zehn Jahren gibt es die Zooschule im Vogelpark Viernheim und wird gerne von zahlreichen Schulklassen und Kindergartengruppen, aber auch mittlerweile von den Dementzgruppen der Caritas genutzt.

„Leider haben Nager die Wände der Zooschule unterhöhlt, so dass Setzrisse entstanden. Das heißt  für den eh schon stark gebeutelten Verein Vogelpark e.V., dass die Fundamente unterfangen und die Risse geschlossen werden müssen. Das Ganze soll zwar ehrenamtlich erledigt werden, dennoch fallen hohe Kosten für Maschinen und Material an. Bei der Gelegenheit wird dann der Zooschule im Innenbereich gleich auch ein neuer Anstrich verpasst.

In dieser Situation sind wir besonders dankbar, dass es in Viernheim eine Bürgerstiftung gibt, die uns bei dieser Maßnahme unterstützt“, so Michael Hass.