Sprachkurs erhält Tablets

Flinke Unterstützung der Integrations- und Berufssprachkurse

Überglücklich war Dr. Brigitta Eckert für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung, um die Integrations- sowie Berufssprachkurse über die digitalen Kanäle zu erhalten. „Das hat uns richtig gebrannt und wir sind froh, wenn das Feuer so rasch gelöscht werden kann. Das zeichnet die Vernetzung innerhalb von Viernheim aus“, sagte die pädagogische Leiterin des Verein Lernmobil.

Mit einer Spende von 2000 Euro war es möglich, insgesamt 10 Tablets inklusive Schutzhülle anzuschaffen. Ein ganzer Berufssprachkurs wurde nun mit den mobilen Endgeräten in diesen Tagen ausgestattet und die Teilnehmenden eine kurze Einweisung, damit sie die Funktionen kennen.

„Nach längerem Abwegen haben wir uns dafür entschieden, alle künftigen Sprachkurse in der aktuellen Zeit online anzubieten“, erklärte die Sprachkurs-Abteilungsleiterin Oxana Berduta und Larysa Kay-Kulakowski, Fachbereichsleitung Erwachsenenbildung. Aktuell werden beim Lernmobil 300 Frauen und Männer unterrichtet.

von Daniel Klier, Auszug aus Viernheimer Tageblatt vom 11.02.2021